Über uns – der Karriereweg von Nelson Azevedo

Namens­ge­ber für den Fri­schemarkt Aze­ve­do ist Kauf­mann Nel­son Aze­ve­do, der den Lebens­mit­tel-Ein­zel­han­del von der Pike auf gelernt hat. Noch wäh­rend sei­ner Schul­zeit begann er bei Ten­gel­mann in Mainz-Neu­stadt einen Job als Aus­hil­fe. Und begann dort auch sei­ne drei­jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum Ein­zel­han­dels­kauf­mann. Noch wäh­rend sei­ner Lehr­zeit über­nahm Nel­son Aze­ve­do die Auf­ga­ben des stell­ver­tre­ten­den Markt­lei­ters und arbei­te­te sich schnell zum Markt­lei­ter hoch. Ab Ende 2000 arbei­te­te er als Selbst­stän­di­ger im Außen­dienst. Danach lei­te­te er von 2007 bis 2014 als Markt­lei­ter die Geschi­cke eines Lidl-Mark­tes. 2014 folg­te dann der Schritt zur EDEKA. Der ambi­tio­nier­te Kauf­mann begann bei EDEKA Georg in Bad Schwal­bach als stellv. Markt­lei­ter. 2015 wur­de der Markt zu EDEKA Pes­si­os. Der  Ein­zel­han­dels­kauf­mann wur­de erneut feder­füh­ren­der Markt­lei­ter: „Das war eine sehr schö­ne und erfolg­rei­che Zeit, doch ein eige­ner Markt hat mich immer mehr gereizt.“

Seine ehemaligen Kollegen von EDEKA Pessios haben Nelson Azevedo in den ersten Tagen nach der Eröffnung tatkräftig unterstützt.

Sei­ne ehe­ma­li­gen Kol­le­gen von EDEKA Pes­si­os haben Nel­son Aze­ve­do in den ers­ten Tagen nach der Eröff­nung tat­kräf­tig unter­stützt.

Nach zahl­rei­chen Vor­be­rei­tungs­se­mi­na­ren hat der gebür­ti­ge Wies­ba­de­ner mit por­tu­gi­sie­schen Wur­zeln Ende 2021 von der EDEKA Süd­west das Ange­bot bekom­men, den neu geplan­ten Markt an der Krot­zen­bur­ger Stra­ße in Kahl am Main zu über­neh­men. Die Flä­che lag nach der Schlie­ßung des REWE-Markts im Jahr 2016 brach. Nach kur­zer Über­le­gung stand für Nel­son Aze­ve­do schnell fest, den neu­en Markt zu über­neh­men und den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit zu wagen. Nach rund zehn­mo­na­ti­ger Bau­zeit konn­te sich der Kauf­mann sei­nen Traum erfül­len. Gemein­sam mit sei­nem neu­en Team hat er am 30.11.2022 den neu­en Markt fei­er­lich eröff­net. In den ers­ten Tagen nach der Eröff­nung hat der Kauf­mann tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung bekom­men. Sei­ne ehe­ma­li­gen Kol­le­gen von EDEKA Pes­si­os grif­fen dem Fri­sche-Markt-Team unter die Arme. Mehr über die Phi­lo­so­phie von Nel­son Aze­ve­do als Kauf­mann und die Beson­der­hei­ten des Mark­tes lesen Sie hier

Steckbrief zum Frische-Markt Azevedo

Grö­ße:   1.500 qm
Arti­kel:   rund 15.000 Stück
Mit­ar­bei­ter:   rund 30 Per­so­nen
Azu­bis:   1 Aus­zu­bil­den­de
Öff­nungs­zei­ten:   8 bis 20 Uhr

Hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und sit offen für kreative Ideen: Nelson Azevedo.