Herzhafte Snacks, leckeres Fingerfood und süße Naschereien: Beim Super Bowl spielt das Essen fast eine genauso wichtige Rolle wie das sportliche Ereignis an sich. Die Super-Bowl-Party wird zu einem rundum kulinarischen Highlight. Der Super Bowl Sonntag ist in den USA ein Tag der absoluten Superlative. Es treten nicht nur die beiden besten Teams der Saisons gegeneinander an – es wird außerdem wie an keinem anderen Tag des Jahres so viel „Junkfood“ konsumiert wie in dieser Nacht. Tauchen Sie mit EDEKA Azevedo ein in den “American way of life” und gönnen Sie sich und Ihren Gästen amerikanische Genussklassiker.
Chicken Wings sind der absolute Renner zum Super Bowl
Eine Speise steht beim Super Bowl absolut im Mittelpunkt und sprengt dabei alle Rekorde: Chicken Wings, der unangefochtene Lieblingssnack der Amerikaner. Laut Angaben des National Chicken Council, dem Verband der amerikanischen Hühnchenzüchter, werden vor und während des Super Bowls sage und schreibe mehr als 1,4 Milliarden der frittierten Flügel verzehrt! An unserer Bedientheke finden Sie den Snack-Klassiker in bester Qualität — saftig-zarte Flügel vom nachhaltigeren Maishähnchen der Marke Kikok.
Ultra zartes Fleisch, das sich beinahe von selbst vom Knochen beziehungsweise den Rippchen (englisch Ribs) löst: köstliche Ribs sind die ganz hohe Kunst des American Barbecue und dürfen beim Super Bowl nicht fehlen. Mit einer guten Marinade eingestrichen oder in einer leckeren Gewürzmischung ziehen gelassen, sind Ribs ein kulinarisches Highlight, nach dem Sie und Ihre Gäste sich alle 10 Finger lecken werden. Bei EDEKA Azevedo erhältlich vom Schwein und Rind. Natürlich dürfen auch klassische Burger-Patties nicht fehlen.
“Neben Rind-Bouletten haben wir auch hochwertige Patties vom Wagyu in der Auslage — damit können Sie sich einen echten Deluxe-Burger bauen”, verspricht Abteilungsleiterin Annette Wilson. “Ganz neu haben wir besonders eingelegte Dry-Aged-Steaks. Die werden mit einer Fettschicht, gewürzt mit Thymian und Rosmarin, eingestrichen. Das Fleisch wird dadurch butterzart und bekommt einen einmaligen Geschmack.” Ob Lammkoteletts, Chevapchichi oder alle erdenklichen Steak-Klassiker: Nicht nur Football-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten!
Super Bowl: US-Sweets for my sweets, sugar for my honey
Das Super Bowl Finale ist nicht nur jedes Jahr das Spiel der Spiele. Nein, es ist auch der Tag an dem die Amerikaner nach Thanksgiving am meisten Essen! Dazu gehören natürlich auch Snacks, Süßigkeiten und kunterbunte Softdrinks ohne Ende. Mit der importierten Ware in den Regalen bei EDEKA Azevedo können Sie sich durch die Snack-Welt der Amerikaner probieren. The American way of Naschen sozusagen…
Und das ganze stilechte Naschvergnügen können Sie dann mit Durstlöschern, deren Geschmacksrichtungen mit unseren einheimischen Getränken überhaupt nicht zu vergleichen sind, „runterspülen“. Von exklusiven Fanta- und Cola-Sorten über die beliebten Marken Calypso und Warheads Soda bis hin zu Chupa Chups aus der Dose reicht die kunterbunte Softdrink-Vielfalt. Und auch die Bandbreite an verführerisch süßen US-Sweets steht dem in nichts nach: Sour Patch, Twinkies, Mike pue Ike, Air Heads, Cheetos, Takis, Reese‘s und vieles mehr sind in dem kleinen Schlaraffenland an US-Snacks zu finden. Exklusiv bei EDEKA Azevedo – und nicht nur zum Super Bowl, sondern das ganze Jahr über!
EDEKA-Rezept: Spare Ribs mit ultra zartem Fleisch
Für die Spare Ribs:
- 800 g Spare Ribs
- etwas Salz
- Pfeffer
- 1 BBQ-Sauce
- Apfelbaumstücke
Zubereitung:
Silberhaut der Spare Ribs entfernen. Spare Ribs mit Salz und Pfeffer würzen. Die Apfelbaumstücke wässern und etwas einweichen lassen. Direkt in die Grillglut geben. Die Spare Ribs mit der Knochenseite nach unten für 3 Stunden lang bei indirekter Hitze (maximal 110°Grad) garen. Nach den 3 Stunden die Spare Ribs vom Grill nehmen. Pergamentpapier in einer Schüssel einweichen. Das Papier leicht ausdrücken, sodass noch Flüssigkeit im Papier zurückbleibt. Spare Ribs darin einwickeln und weitere 2 Stunden bei indirekter Hitze auf dem Grill garen. Nach den 2 Stunden die Spare Ribs aus dem Pergamentpapier nehmen und mit einer BBQ Soße einpinseln. 1 Stunde bei indirekter Hitze weiter garen. Dabei ggf. nochmals 1–2‑mal glasieren. Servieren.